SimLE

Finanzierung SimLE an der HTWK Leipzig

Am 12.11.2019 fand an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK) die Premiere der Fachtagung SimLE statt. Prof. Stephan Schönfelder brachte auf der eintägigen Konferenz zum Themenbereich „Angewandte numerische Simulation“ regionale Industriepartner und deren Simulationsthemen mit den Studierenden der HTWK zusammen. Dank der Veenker-Stiftung war die Konferenz für die wissbegierigen Teilnehmer kostenfrei. Dr. Albert Großmann von den Veenker-Ingenieuren nutzte die Gelegenheit, um anhand von Fallbeispielen zur Finite-Elemente-Methode aus dem Berufsalltag zu referieren. Die erste SimLE war ein voller Erfolg, weshalb eine jährliche Durchführung angestrebt wird.

Dr. Albert Großmann, Projektleiter bei den Veenker-Ingenieuren, referiert auf der SimLE. Foto: Klaus Schneller