Digitalisierung Caro

Digitales Zeitalter startet am Caro

Um den Schülerinnen und Schülern am Gymnasium Carolinum in Osnabrück einen mediengestützten Unterricht zu ermöglichen, konnten durch die Unterstützung der Veenker-Stiftung im Winter 2018/2019 insgesamt 20 Tablets, elf Displays mit Apple TV, fünf Bluetooth-Boxen und diverses Zubehör angeschafft werden.

Die modernen Displays lassen sich über HDMI per WLan vom Tablet ansteuern. Auf diese Weise kann man Informationen vom Handy, Tablet oder Notebook direkt über den digitalen Bildschirm präsentieren.

„Unser Ziel ist eine Steigerung der Schülerkompetenz im sinnvollen Umgang mit einer mediengestützten Lernumgebung“, erläutert der Schulleiter Helmut Brandebusemeyer und versichert: „Der Einsatz von Medientechnik entspricht dabei einem didaktisch-methodischen Mehrwert.“

Dr. Manfred Veenker testet in einer Physik-Demonstrationsstunde die neue Medientechnik. Foto: Caro