3Stipendien

Veenker-Stiftung vergibt drei Stipendien

Mit Rachid Hbabi, Marco Mertens und Youssef Skife begrüßt der Vorstand der Veenker-Stiftung drei engagierte Nachwuchsingenieure in den Reihen der Stipendiaten.

Der Marokkaner Rachid Hbabi studiert Energie-, Gebäude und Umwelttechnik im Masterstudiengang an der HTWK zu Leipzig. Marco Mertens studiert Maschinenbau an der HTWK zu Leipzig und schreibt derzeit an seiner Bachelorarbeit. Youssef Skife stammt aus Syrien und studiert im Masterstudiengang Bauingenieurwesen an der Leibniz Universität Hannover. So unterschiedlich die Herkunft und die Wege der drei künftigen Ingenieure auch sind, so haben sie doch das gleiche Ziel vor Augen: ihren zügigen und erfolgreichen Studienabschluss. Dank der Stipendien der Veenker-Stiftung können sie sich darauf fokussieren und zielstrebig in das Arbeitsleben einsteigen.