Absolventen-Goerdeler-OS 2023

Leistungspreise zum Schulende 2023

Seit 2018 vergibt die Veenker-Stiftung Leistungspreise an Absolventinnen und Absolventen der Carl-Friedrich-Goerdeler Oberschule Leipzig und zwar auch an diejenigen, die zwar nicht die besten waren, aber persönliche Bestleistungen erbracht haben. Auf Vorschlag der Schulleitung wurden auch im Jahrgang 2023 sechs Auszeichnungen verliehen: Marlene Mende, Valentin de Groot, Lilo Groß, Lucas Kahle, Connor Orlowski und Feline Binder freuten sich über individuelle Leistungspreise.

Die Förderung durch die Veenker-Stiftung hat inzwischen Tradition an der kleinen Schule. So wurden eine digitale Tafel und ein Experimentiersatz für den Physikunterricht angeschafft, iPads für Klassenstufe 8 finanziert und das Klassenzimmer in der Natur realisiert.

Dr. Manfred Veenker hält die Laudatio für die Preisträgerinnen und Preisträger. Foto: Veenker-Stiftung