Bazed

Förderung von Kfz-Azubis

Bereits zum zweiten Mal unterstützt die Veenker-Stiftung die gemeinnützige Kfz-Werkstatt „deine autowerkstatt“ in Oldenburg bei der Ausbildung bildungsferner junger Menschen mit und ohne Migrationshintergrund. Diese Autowerkstatt scheint ein ganz normaler Meisterbetrieb für Kraftfahrzeuge aller Art zu sein, wo Kunden ihr Fahrzeug reparieren und warten lassen können. Das Besondere ist der soziale Fokus, denn hier wird sozial und emotional benachteiligen jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung ermöglicht. Mit außergewöhnlichem Engagement und Zeitaufwand kümmern sich die Ausbilder um ihre Schützlinge. Durch diese Unterstützung hat der Azubi Bazed Sino dort seine Gesellenprüfung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich bestanden und wurde mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen. Dafür vergab die Veenker-Stiftung einen zusätzlichen Leistungspreis an Bazed.

Weitere Informationen unter: www.deine-autowerkstatt.de

Bazed Sino zeigt stolz seinen Gesellenbrief. Foto: deine autowerkstatt gGmbH