Caro 2018

Auftakt-Projekt der Veenker-Stiftung

Am 21.06.2018 – knapp ein Jahr nach der Gründung der Veenker-Stiftung – nimmt die Stiftung ihre konkrete Arbeit auf. Das erste Förderprojekt startete am traditionsreichen Gymnasium Carolinum in Osnabrück: Im Rahmen einer Feierstunde erhielten vier Abiturientinnen und Abiturienten Leistungspreise für ihre hervorragenden Abiturergebnisse in den MINT-Fächern, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Annika Schlenstedt als beste Biologie-Abiturientin, Esther Dälken als beste Chemie-Abiturientin und Laurenz Beckemeyer als bester Physik-Abiturient des Gymnasium Carolinum erhielten jeweils eine Zeugnisprämie zur Förderung ihrer schulischen bzw. beruflichen Bildung und Weiterentwicklung. Karina Wildeis wurde nicht nur als beste Mathematik-Abiturientin geehrt, sondern erlangte insgesamt das beste MINT-Abitur, was die Veenker-Stiftung mit einem Sonderpreis honorierte.

Dr. Manfred Veenker hält die Laudatio auf die Preisträger und Preisträgerinnen.
Schulleiter Helmut Brandebusemeyer, die Preisträgern und Preisträgerinnen sowie Dr. Manfred Veenker (v. l.).