Marco Mertens

Vom Stipendiaten zum Veenker-Ingenieur

Als erster Stipendiat der Veenker-Stiftung beendete Marco Mertens im November 2020 erfolgreich sein Studium im Studiengang Maschinenbau an der HTWK zu Leipzig. Die Abschlussarbeit zum Thema „Erarbeitung und Anwendung einer quantitativen Risikobewertungsmethodik für Gashochdruckleitungen für den Erdgas- und Wasserstofftransport“ schrieb er bei den Veenker-Ingenieuren unter der Betreuung von Dr. Albert Großmann. Mit dem Ende des Studiums endet auch sein Stipendium der Veenker-Stiftung. „Ohne das Stipendium hätte ich meinen Abschluss nicht so zielstrebig und erfolgreich meistern können“, sagt Marco. Und der frisch gebackene Maschinenbauer hat den richtigen Weg eingeschlagen: Seit 01.01.2021 ist er bei den Veenker-Ingenieuren fest angestellt und verstärkt mit seiner Expertise das Team.

Ein neuer Stipendiat schließt nahtlos an: Mohammed Abuzaid aus Palästina erhält bis zu seinem Master im Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Dortmund ein monatliches Stipendium von der Veenker-Stiftung.