Semper-Absolventen2021

Leistungspreise für Oberschul-Absolvierende

Die Veenker-Stiftung prämiert zum Abschluss des Schuljahres 2020/2021 an der Goerdeler-Oberschule Leipzig und an der Oberschule Bad Düben insgesamt 15 Absolventinnen und Absolventen mit Leistungspreisen. Einige Jugendliche überzeugten – trotz der widrigen Umstände in diesem Corona-Schuljahr – mit exzellenten Zeugnissen, einige wurden für ihre enormen Leistungssteigerungen in den MINT-Fächern ausgezeichnet, andere für ihre vorbildliche Lerneinstellung. „Wir möchten den jungen Menschen damit zeigen, dass es sich lohnt zu lernen, dass sich eine positive Lernhaltung auszahlt und einen weiterbringen kann“, sagt Dr. Manfred Veenker, Vorstandsvorsitzender der Stiftung. „Und natürlich verbinden wir mit der Ehrung auch die leise Hoffnung, dass sich die Eine oder der Andere für eine technische Laufbahn interessiert.“ Wer weiß, vielleicht ist unter den Ausgezeichneten eine Kandidatin oder ein Kandidat ein künftiges Stipendium?