Stipendiatentreffen2020

Premiere für Stipendiatentreffen

Am 03. September 2020 traf sich die Gruppe der aktuellen Stipendiaten der Veenker-Stiftung zum ersten Stipendiatentreffen. Die Idee der jährlichen Zusammenkunft in der Geschäftsstelle der Stiftung in Hannover ist, dass sich der Vorstand und die Stipendiaten gegenseitig kennenlernen, die Studenten untereinander Erfahrungen austauschen, eine Einschätzung zum Förderverlauf geben und in der kurzen Präsentation zu einem Thema ihres Studiums referieren. Die Studenten Rachid Hbabi, Marco Mertens, Youssef Skife, Raed Haj Hasan und Thomas Nortmann werden in ihren unterschiedlichen Studiengängen unterstützt, um ihr Studium zügig abzuschließen, frei von finanziellen Engpässen zu sein und insbesondere Studieninhalte zu finanzieren, die über das übliche Angebot hinausgehen.

Dieses erste Stipendiatentreffen bestärkte den Stiftungsvorstand um Dr. Manfred Veenker darin, die Stiftungsarbeit weiter auf die Vergabe von Stipendien auszurichten. So können motivierte, engagierte Studierende aus technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen ganz gezielt gefördert werden.