Stipendiatentreffen2023

Stipendiatentreffen 2023

Einmal im Jahr kommen alle Stipendiatinnen und Stipendiaten der Veenker-Stiftung zusammen, um über ihr Studium zu berichten, sich auszutauschen und um über ihre Pläne zu sprechen. Am 07.09.2023 war es wieder soweit und der Vorstand, Uta Haberkamm-Veenker, Dr. Sven Menke und Dr. Manfred Veenker, lud die Studierenden nach Hannover ein. Thomas und Michael Nortmann, Marc und Mario Skife, Alisa Kazachkova, Danylo Yekhalo und Alisa Himmerich folgten der Einladung.

Mit völlig unterschiedlichen Präsentationen der Studienarbeiten – von der numerischen Simulation der Molekülbewegung in der Pharmazie über das Lernen am Studienkolleg bis hin zum Wärmeschutz in der Bauphysik – bekam der Vorstand Eindrücke in die Studieninhalte der Stipendiaten. Beim anschließenden Mittagessen blieb genug Zeit, um über Persönliches zu reden.

Die Stipendiaten sind sehr dankbar und glücklich über die finanzielle Unterstützung durch die Veenker-Stiftung und der Vorstand ist begeistert von der Entwicklung der jungen Studierenden. Alle Teilnehmenden zogen ein positives Fazit und freuen sich auf das nächste Treffen im Herbst 2024.